Vorstand

Der Landesjugendvorstand wird in der Regel alle drei Jahre auf einem Landesjugendtag neu gewählt. Er besteht aus einem Vorsitzenden, bis zu drei Stellvertretern und einem Schatzmeister. Außerdem sind zwei Mitglieder des Vorstands der DLRG Nordrhein vertreten. Der hauptberufliche Jugendbildungsreferent gehört ebenfalls dem Vorstand an, allerdings ohne Stimmrecht.

Der Landesjugendvorstand beruft Arbeits- und Projektgruppen und Beauftragte.

Landesjugendvorsitzender

Name: Daniel Puzicha

Alter: 22 Jahre

Wohnort: Bonn

Heimat-Gliederung: OG Bockum

 

Was ist meine Motivation für die Mitarbeit im Landesjugendvorstand?

Die Landesjugend ist mir innerhalb der letzten 3 Jahre wirklich ans Herz gewachsen. Ich übernehme gerne Verantwortung, bin zielstrebig und interessiert an der Weiterentwicklung der DLRG-Jugend. Mit euch zusammen würde ich gerne die DLRG-Jugend in Nordrhein zu einem starken, zukunftsfähigen Jugendverband entwickeln.

 

Was ist mir besonders wichtig?

Sympathische und engagierte Menschen

Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit

Ziele geneinsam zu erreichen

 

Du hast eine Frage an Daniel, dann stelle sie ihm unter dieser Adresse: daniel.puzicha@nordrhein.dlrg-jugend.de

 

 

stellv. Landesjugendvorsitzende

Name: Stefanie Kautz

Alter. 25 Jahre

Wohnort: Düsseldorf

Heimat-Gliederung: OG Straelen

 

Was ist meine Motivation für die Mitarbeit im Landesjugendvorstand?

Stillstand ist Rückschritt. Ich möchte daran arbeiten, den LJV zukunftsfähig zu machen.

Mir ist die DLRG-Jugend sehr wichtig und ich möchte, dass sie weiterhin produktiv, kreativ und aktiv ist.

Vor allem das Bildungsangebot reizt mich. Es sollte für die Kinder und Jugendlichen attraktiv gestaltet werden. Dazu sollten die Seminarangebote sowie deren Darstellung kritisch betrachtet und überarbeitet werden.

Ich lerne gerne neue Leute kennen, auch wenn ich anfangs sehr zurückhaltend bin ;)

Meiner Meinung nach können die Kandidaten zu einem tollen Team werden, weil es sich bei ihnen um eine bunte Mischung an Charakteren handelt.

 

Was ist mir besonders wichtig?

Freunde sind das Wichtigste auf der Welt für mich. Ohne sie kann ich nicht glücklich sein.

Reisen. Meiner Meinung nach lernt man beim Reisen unfassbar viel und man wird offener anderen Menschen und Kulturen gegenüber.

 

Du hast eine Frage an Steffi, dann stelle sie ihr unter dieser Adresse: Stefanie.kautz@nordrhein.dlrg-jugend.de

 

 

stellv. Landesjugendvorsitzender

Name: Pascal Thom

Alter: 30 Jahre

Wohnort: Düsseldorf

Heimat-GliederungOG Aldenhoven & OG Aachen

 

Was ist meine Motivation für die Mitarbeit im Landesjugendvorstand?

Ehrenamt macht sexy!

Ich möchte dazu beitragen, dass wir ein starker Jugendverband bleiben.

Jugendbildungsarbeit ist wichtig für unsere Gesellschaft,

Ich liebe eine gute Diskussion auf einer Tagung.

Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team.

Dieser Jugendverband liegt mir am Herzen.

 

Was ist mir besonders wichtig?

Mir ist besonders wichtig, dass sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter, darunter auch ich, in unserem Verein wohlfühlen. Ich finde, dass jedes Mitglied immer das Gefühl haben sollte, dass es mehr Kraft aus der DLRG schöpft als es reinsteckt!

 

Du hast eine Frage an Pascal, dann stelle sie ihm unter dieser Adresse: pascal.thom@nordrhein.dlrg-jugend.de

 

 

stellv. Landesjugendvorsitzender

Name: Phillip Langohr

Alter: 20 Jahre

Wohnort: Aachen

Heimat-Gliederung: OG Aachen

 

Was ist meine Motivation für die Mitarbeit im Landesjugendvorstand?

Ich möchte Verantwortung übernehmen, damit Dinge nicht in Vergessenheit geraten.

Mit euch etwas zu erreichen um Dinge zu verändern.

„Alleine erreichen wir so wenig, zusammen erreichen wir so viel“ – Helen Keller

Immer neue Menschen und Persönlichkeiten kennen zu lernen.

Um persönlich an neuen Aufgaben zu wachsen.

Um das Vereinsleben aktiv mitgestalten zu können

 

Was ist mir besonders wichtig?

Familie und Freunde

Studium

Die aktive Arbeit in der DLRG

Der Wasserrettungsdienst am heimischen See

Loyalität

Verlässlichkeit

Begeisterung an dem, was ich tue

 

Du hast eine Frage an Pascal, dann stelle sie ihm unter dieser Adresse: phillip.langohr@nordrhein.dlrg-jugend.de

 

 

Schatzmeister der Landesjugend

Name: Uwe Dzubiella

Alter: 45 Jahre

Wohnort: Goch am Niederrhein

Heimat-Gliederung: OG Goch

 

Was ist meine Motivation für die Mitarbeit im Landesjugendvorstand?

Schatzmeisterei ist eine interessante und spannende Aufgabe.

Kennenlernen und Zusammenarbeit mit vielen netten, verrückten, liebenswerten, manchmal auch bekloppten Persönlichkeiten.

Stärkung der Gliederungsjugenden.

Die Finanzen der Landesjugend zu regeln und zu sichern, damit durch ausreichende finanzielle Mittel die Zukunftsfähigkeit gewährleistet ist.

Mitarbeit an gesellschaftspolitischen, wichtigen Themen.

Dinge zu verändern und Dinge besser zu machen.

Prozesse zu überdenken, dabei lösungsorientiert und nicht rückblickend, mit dem Finger auf den Fehlerverursacher zeigend, zu arbeiten.

 

Was ist mir besonders wichtig?

Familie

mein Patenkind und meine Nichte

Freunde

mein Job mit netten Arbeitskollegen/-innen

die DLRG und die DLRG-Jugend

der Wasserrettungsdienst in meiner OG

dass Dinge, die angepackt werden, auch funktionieren

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, respektvoller Umgang, Verbindlichkeit und Engagement

mit dem Herz bei der Sache sein.

 

Du hast eine Frage an Uwe, dann stelle sie ihm unter dieser Adresse: uwe.dzubiella@nordrhein.dlrg-jugend.de