BildungsLAWINE 2020

Jugendarbeit ist Bildungsarbeit!

Diesem Grundsatz folgend starten wir in 2020 die zweite BildungsLAWINE, bei der wir parallel fünf spannende Seminare zu verschiedenen Themenbereichen an einem Ort anbieten. Ihr könnt gemeinsam mit Freunden anderer Fachbereiche und Interessen diese Kompaktveranstaltung besuchen und die Freizeit dazwischen gemeinsam verbringen. Durch die erwartbar hohe Teilnehmerzahl eröffnet sich euch die Möglichkeit, Gleichgesinnte aus Nordrhein kennen zu lernen, einen regen Meinungsaustausch zu pflegen und neue, überregionale Freundschaften zu schließen. Wir nutzen ausgiebig die Möglichkeiten des Gästehauses und stellen außerhalb der Seminarzeiten ein attraktives Rahmenprogramm zusammen. Neben Action in der Sporthalle und einer Disco erwarten euch u.a. Angebote zum Teamtraining und Indoor-Abenteuersport zur Förderung der Gruppendynamik.

Termin: 02.10. bis 04.10.2020

Veranstaltungsort: Sport- und Seminarcenter Radevormwald

Zielgruppe: alle Interessierten Jugendlichen ab 16 Jahre

Seminarthemen und Anmelde-Informationen:

Wer sind die Referenten? Wie viel kostet das Seminar?

Diese und alle weiteren Infos findest du im Infoflyer für die Veranstaltung im Sommer 2019, in den Ausschreibungen im Lehrgangs- & Bildungsplan 2020 und auf unsere Facebook-Seite.