Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Nordrhein findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Auf nach Köln! Bist du dabei?

Gemeinsam mit euch gehen wir gemeinsam mit der THW Jugend Nordrhein, dem JRK Nordrhein und der DLRG Westfalen als Fußgruppe beim CSD 2024 in Köln mit. Wenn ihr mit dabei sein wollt, meldet euch gerne über den ISC an bei uns an. Der Termin ist der 21.07.2024.

Am Tag treffen wir uns um 10 Uhr gemeinsam vor dem Kölner Dom und gehen von dort zusammen zu unserer Startposition. Wir empfehlen euch bequeme Schuhe zu tragen, etwas Verpflegung einzupacken sowie an Sonnenschutz zu denken.

Ihr könnt euch neben einem bunten und unvergesslichen Tag auch

auf ein gemeinsames T-shirt sowie ein paar Giveways freuen.

Seminar: Queersensible Jugendarbeit

Am 26.07.2024 fand unser Seminar zum Thema "Queersensible Jugendarbeit" statt. Wir sprachen darüber, wie ein sicheres Umfeld für queere Kinder und Jugendliche auch in unserer Gliederung geschaffen werden kann. Wir haben einen ersten Einblick in die queersensible Gestaltung unserer Veranstaltungen, Kommunikation und Angebote bekommen.

Inhalte:

• Labels, Begriffe und queere Lebenswelten