Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Nordrhein findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Was Coaching ist und sein kann?

Ein Coaching mit den Coaches der DLRG-Jugend Nordrhein kann vieles sein, denn seinen Inhalt bestimmst du immer maßgeblich mit! Das Ziel ist, dich als Einzelperson oder euch als Gruppe einen Schritt weiter zu bringen. Dabei fungieren unsere Coaches als neutrale Gesprächspartner oder Moderatoren. Zum Start des Coachingprozesses gehört natürlich gemeinsam zu klären, was dein/euer Thema ist. Ausgehend davon können die Coaches Methoden und Formate vorbereiten die dich/ euch bei der Erreichung der gesetzten Ziele bestmöglich unterstützen.

Unser Warum

Manchmal braucht man einfach Hilfe. Und dann kommt die große Frage wer kann helfen oder wo bekomme ich Hilfe her? Mit unserem Coaching-Angebot wollen wir euch genau diese Sorge abnehmen. Ihr braucht keine externen Berater, die womöglich die DLRG nicht einmal kennen und dazu noch einen Haufen Geld kosten. Ein Coaching mit der Landesjugend Nordrhein schont nicht nur den Geldbeutel deines Jugendvorstandes sondern kann auch auf verbandsspezifische Fragestellungen eingehen, denn alle Coaches verfügen über langjährige Erfahrung in der Jugendverbandsarbeit.

Hier ein paar Beispiele, bei denen wir unterstützen können:

• Euch gehen die Ideen aus?
  • Ihr kommt als Jugendvorstand nicht in Schwung?
  • Euch fehlt die Motivation?
  • Ihr habt Probleme untereinander?
  • Es gibt Unstimmigkeiten mit dem Hauptvorstand?

Du findest deine Herausforderung noch nicht?  Kein Problem, wir sind gespannt auf dein Thema.

Schreib uns einfach: coaching@nordrhein.dlrg-jugend.de

Unsere Zielgruppe

Unser Angebot gilt für alle Jugendvorstände und solche, die es werden wollen im Landesverband der DLRG Nordrhein.

Interesse oder Fragen?

Wenn ihr Coachingbedarf oder Fragen habt, meldet euch bei uns unter:
coaching@nordrhein.dlrg-jugend.de

Was kostet euch denn nun ein Coaching?

Für die anfragende Gleiderung fallen folgende Kosten an:

• Übernachtungskosten (bei mehrtägigen Veranstaltungen)
  • Verpflegungskosten

Wer sind die Coaches?

Unsere Coaches werden durch den Landesjugendvorstand eingesetzt und sind fortgebildete DLRG Mitglieder, welche in verschiedenen Gliederungsebenen aktiv sind oder waren.

Marketing