Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Nordrhein findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Corporate Design - Was ist das?

Unter dem Begriff "Corporate Design" versteht man ein einheitliches Erscheinungsbild, welches als Wiedererkennungsmerkmal dient. Dazu zählen Farben, Schriften und unsere DLRG-Jugend Logos.

2020 wurde auf dem Bundesjugendtag ein neues Design für die DLRG-Jugend beschlossen, an diesem wollen wir uns in Zukuft orientieren. Die Bundesjugend hat zur Erleichterung ein Styleguide erstellt. Dort findet ihr viele hilfreiche Vorlagen für Powerpoint Präsentationen und Briefe sowie Leitfaden, die euch bei eurer Gestaltung unterstützen sollen. Bei der Erstellung eures eigenem Logos kann euch darüber hinaus folgender Generator helfen.

Farben

Die primären Farben der DLRG-Jugend bilden Flamingo und Saphir. Sie drücken einen verspielten und diversen Charakter aus und bilden eine Konstante durch all unsere Kommunikation.

Flamingo

CMYK: 0 / 100 / 0 / 0

RGB: 215 / 0 / 95

HEX: #D7005F

Saphir

CMYK: 100 / 52 / 0 / 50

RGB: 1 / 49 / 84

HEX: #013154

Vorlagen

Auch wir haben hier einige Vorlagen zusammengestellt, die ihr für eure Jugendarbeit anpassen und verwenden könnt. Solltet ihr Fragen haben oder Hilfe bei der Umsetzung haben, meldet euch gerne bei uns: verbandskommunikation@nordrhein.dlrg-jugend.de

Präsentationsvorlage

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.